Nur Regionales ist Wahres!
Deshalb arbeiten wir bei der Beschaffung unseres Fleisches mit lokalen und regionalen Landwirten zusammen, teils schon seit vielen Jahren. Unsere Landwirte legen Wert auf tierfreundliche Haltung, gentechnikfreies, selbst angebautes Futter und stressfreie, kurze Wege zum Schlachthof.
Bauer Korte
Bauer Heiner Korte und Familie halten auf ihrem Hof in Schwitten Landschweine nach selbst entwickelter Methode. Ein 5-Sterne-Luxusstall mit viel Fläche und Stroh, eigens angebautes, garantiert gentechnikfreies Futter und regelmäßige Lavendelduschen werden den Tieren geboten. Die fühlen sich sichtlich sauwohl. Geschlachtet werden die Schweine beim Schlachthof Jedowski in Unna. Luftlinie von unserer Fleischerei in Fröndenberg: ca. 2km
Title

Bauer Korte

Dentern 44
58708 Menden (Sauerland)
Tel.: 02373 / 12811
Mail: info@bauer-korte.de
www.bauerkorte.de

Das Sauerländer Eichelschwein mit Bauer Korte und dem Hackepeter
Weiderind: Bauer Helge Schwill
Bauer Helge züchtet seit 2001 die Weiderinder quasi vor unserer Haustür. Die Tiere werden ganzjährig auf der Weide gehalten und ernähren sich von Gras, Heu und Fallobst. Regelmäßig transportiert Züchter Helge die Tiere mit seinem Anhänger auf neue, frische Weiden. So haben sie immer frisches Grün und werden an das Fahren gewöhnt, sodass sie auf dem Weg zum Schlachthof ganz entspannt bleiben. Das Fleisch ist deshalb unglaublich feinfaserig und zart! Mehr Informationen zum nächsten Schlacht- und Verkaufstermin erfahren Sie bei uns im Laden oder telefonisch unter 02373/750040.
Weiderind von Bauer Helge Schwill beim Hackepeter
Der Hackepeter bei Rinderbauer Albers
Rindfleisch: Bauer Albers
Die Bauernfamilie Albers ist in Unna bekannt für Ihre saubere und vorbildliche Haltung von Rindern und Bullen. So kamen wir auf Empfehlung zu Bauer Albers. Qualität und Haltung überzeugen! Die Tiere werden auf Stroh gehalten und mit selbst angebautem Futter herangezogen. Die Masttiere bekommt Bauer Albers direkt von der Weide als „Absetzer“. Die Kälber bleiben also länger bei der Mutter. Bei der QS-Zertifizierung erzielt Bauer Albers von 100 Punkten immer 95-100. Zur Schlachtung bei Jedowski in Unna werden die Tiere für uns im Einzeltransport verbracht. Wir freuen uns über einen so regionalen Partner wie Ihn.
Lämmer: Bauer Martin Kuhlmann
Bauer Martin hat von seinem Vater Peter Kuhlmann die Herde übernommen. Seit Jahren schon verbindet uns die Schlachtung der Lämmer zu den Festtagen. Regionales Lammfleisch aus Unna Hemmerde ist nicht üblich da gerade Inseln aus Übersee die ganze Welt mit Lamm versorgen. Exklusiv bei uns kommen Sie in den Genuss deutscher Ware.
Der Hackepeter Martin und seiner Herde in Unna
Ardeyer Landhähnchen: Hähnchenhof zur Nieden
Das ist ein Geflügelhof der ganz besonderen Art! Das Geflügel schmeckt erstklassig, weil die Qualität und die Natur an erster Stelle stehen. Mit Tageslicht und Platz im Stall fühlen sich die Hähnchen sichtlich wohl. Das langsame Wachstum und eine Verdoppelung der Mastzeit sorgen für eine gute Fleischreife. Beim Futter geht der Familienbetrieb ebenfalls keine Kompromisse ein, deshalb werden keine industriell hergestellten Futtermischungen verwendet, sondern es kommt ausschließlich aus der eigenen Produktion. Auf den Feldern wächst garantiert gentechnisch unverändertes Getreide, ausgewogene Mineralien reichern das Futter an, damit die Tiere gesund aufwachsen können. Die eigeneSchlachtung auf dem Hof in Ardey und die direkte Lieferung zu uns macht die lokale Wertschöpfungskette perfekt. Luftlinie zu unserer Fleischerei: ca. 10km
Title

Ardeyer Landhähnchen
Feldstraße 5B
58730 Fröndenberg- Ardey
Tel: 0 23 78 – 49 54
www.land-haehnchen.de